• kleiner Garten ganz groß
  • kleiner Garten ganz groß
  • kleiner Garten ganz groß

Liebe zum Detail

Ein kleiner Garten ganz groß

Am Anfang stand ein Gartenworkshop bei uns. Die mitgebrachten Fotos zeigten einen ersten Gestaltungsversuch der Eigentümer.(Die ersten 3 Fotos links in der Fotoshow) Aber so richtig zufrieden waren sie nicht mit dem Ergebnis. Außerdem hatten sie viele Wünsche: ein Koiteich, ein Teehaus, Wartebank, Tor, Trockengarten und das alles auf diesem kleinen Grundstück. Zusammen erarbeiteten wir einen ersten Gartenplan und Ansichtsskizzen. Die Ideen aus dem Workshop wurden von uns noch einmal genauer aufbereitet. Reiner half danach die Struktur des Gartens und die Steinsetzungen vor Ort mit auf den Weg zu bringen.
Die beiden Gartenbesitzer baten uns zwischendurch immer wieder um Rat und ließen die neuen Infos und Ideen gleich in ihre nächste Arbeitsetappe einfließen. Erstaunlich für uns war, mit welcher Liebe zum Detail alle handwerklichen Eigenleistungen umgesetzt wurden. Wirklich beeindruckend!!
Außerdem zeigt dieses Beispiel wie groß auch ein kleines Gartengrundstück wirken kann, wenn man es richtig aufteilt. Darum zeigen wir hier schon Fotos des Gartens, obwohl er noch nicht ganz fertig ist.
Entwurf & Steinsetzung: ROJI, Umsetzung: private Eigenleistung
Zurück zur Übersicht